8/29/2012

Ende Summer break :-)

So ihr Lieben, ich melde mich zurück nach langer Zeit ohne Post. Grund für die lange Abwesenheit nenn ich einfach mal die langen Sommerferien der Jungs... fast 3 Monate waren sie nun Zuhause! Das bedeutet also viel Arbeit... ja ich glaube ich spreche für jedes Au Pair, wenn ich sage: Schulzeit ist die beste Zeit.

Kurz dazwischen geschmissen: Ich schreibe wieder am Laptop, also sind Fehler in jeder Art und Weise vorprogrammiert - lebt damit! :-D

Was ist also passiert seit meinem letzten Eintrag, ich versuche das alles ein wenig chronologisch zu verzählen.. Der letzte Eintrag war also von meinem Aufenthalt in Dallas, ist auch schon eine Weile her. Die Schule ging also am 12. Juni zuende und die letzten 2 Wochen vor den Ferien war voller Stress. Man hat gemerkt, dass alle im Haus an ihre Grenzen gegangen sind, die letzten Schulsachen mussten erledigt werden, die beiden älteren hatten ihre Finals und auf Sharons Arbeit ging es auch drunter und drüber. Somit brachten die Sommerferien erstmal große Entspannung mit sich. Fürs erste zumindest. Ende Juni ging es also für mich in meinen lang ersehnten Urlaub mit Mutti, Kerstin und der Petra (Erklärungen würden zu lange dauern - eine alte Kollegin von Mutsche aus Berlin reicht um sie einzuordnen zu können). Getroffen habe ich die Rasselbande am Flughafen in Philadelphia, wo unsere Reise gen Süden beginnen sollte. Da das nun schon wieder 2 Monate her ist, kann ich leider nur noch die Staaten nennen, die wir mit dem Mietwagen besucht haben: Pennsylvania, North Carolina, South Carolina und Georgia. Eine wunderschöne Woche habe ich erlebt und konnte mich dann in meiner zweiten Ferienwoche auf einen Besuch von Nanne und Benni freuen. Auch diese 2 Tage habe ich sehr genossen! Damit waren meine 2 Wochen Urlaub dir mir zustehen auch schon vorbei. Und es standen noch 2 Monate Sommerferien bevor. Was macht ein Au Pair also den ganzen Tag mit den Jungs? Den ganzen Tag? Ja, denn Sharon musste ja normal arbeiten und wie sie mir erzählte, hatte sie mehr zu tun als die restliche Zeit des Jahres. Wieso? Viele Eltern versuchen ihre dicken Kinder in den Sommerferien zur Ernährungsberaterin zu bringen, damit sie in der Schule also nicht fehlen - super Sache...:D. Wenn dann auch noch die Nachbarjungs in Harrys alter alle in Camps gesteckt sind, sodass er noch nichtmal Freunde zum tagsüber spielen hat, wird das alles noch wunderbarer :D. So verbringt man also die Zeit mit Pool, Fussball spielen genauso wie Computer spielen oder TV gucken. Ja, es ist also recht anders als in Deutschland.

Das mit dem nach der Reihe verzählen klappt nie, bin jetzt schon durcheinander. Doch ein großes Ereignis möchte ich nicht unterschlagen: Joni ist Patenonkel :)). Wer ist das Kind? Mein Freund Jann aus dem hohen Norden ist der Vater von Jelvin, der am 21.6 geboren ist! So glücklich bin ich darüber, dass ich für diese Position gefragt worde! :).

Anfang August ging es also dann mit dem Timo ins heiße Las Vegas, von dem ich natürlich nicht viel berichten werde... ihr wisst ja: What happens in Vegas stays in Vegas. Trotzdem kann ich eins erzählen: Es war mega heiß, super viele Leute liefern herum und wir hatten einfach nur Spaß und das Ein oder Andere Bier. ;-)
Als nächstes stand dann schon mein Geburtstag an, der weniger spektakulär aussah. Timo kam mittags für 3-4 Stunden vorbei und wir hatten mit meinem Jungs ein kleines Barbecue. Nach ca. 11-12 Stunden kam Sharon dann auch nach Hause und es kam noch ein Kuchen und dann war auch schon Schicht im Schacht.
Ihr seht, es gibt nicht soviel zu berichten über den Sommer. Wir hatten für ca. 8 Wochen durchgehend 30°C und mehr ohne jegliche Regenwolken in Aussicht. Ich bin also ziemlich verwöhnt mit dem Wetter hier, aber gerade erst mit Timo unterhalten, haben wir beide nun auch Lust auf ein wenig kälteres Wetter, mal sehen wie es nun in den Herbst rein geht. Es ist also nun schon fast September, was in meinen Augen total verrückt ist, dass bedeutet nämlich, dass ich schon beinahe 8 Monate hier bin und es in die letzten Monate geht.
Nun da die Schule wieder los geht, werde ich auch wieder Zeit finden, ins Gym gehen zu können, worauf ich mehr schon sehr freue. Die letzten Wochen waren mehr mit Training Zuhause, wie auch Laufen und gar einmal Rennradfahren beschmückt. In 1,5 Wochen steht nämlich der kleine Thriathlon an auf den ich mich auch schon freue!

Ein wenig bin ich irgendwie doch auf dem Zeitstrahl hin und her gerutscht, dennoch hoffe ich ihr steigt durch. Noch zum Ende hin eine kleine Info für die Zeit nach meinem Au Pair. Ich habe bereits die erste Stufe zur Fluglotsenausbildung überstanden. Diese war ein biographischer Fragebogen, der Online auszufüllen ist. Nächster Schritt ist also die Voruntersuchung, in der es richtig ans Eingemachte geht!

Soviel erstmal dazu! Wiederhören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen